JoGeLenz
Literatur und bildende Kunst

Home

Johanna Gerlinde Lenz

 

Literatur

Leseproben

Literatur Veranstaltungen

 

Malerei und Gestaltung

Malerei Ausstellungen

Vitrine in Duderstadt

Kunstkurse

 

Links

Kontakt

Gästebuch

Impressum

 
Aquarell-Malkursus am 17. Februar Teilnehmer und Ergebnis
Am 17. Februar 2012 nahmen wir an einem Aquarell-Malkurs bei Johanna Gerlinde Lenz teil, der in den Räumen der Kunstgalerie "Creativo" in Bilshausen stattfand. Wir waren sehr gespannt auf den Tag, da wir ohne Vorkenntnisse in den Kurs gingen. Nach leicht verspäteter Ankunft wurden wir in eine sehr nette Runde mit weiteren fünf Frauen aufgenommen. Arbeitsmaterialien waren vorhanden und wir konnten sofort beginnen. Die Kursleiterin stellte uns hilfreiche Vorlagen zur Verfügung, sodass jede Teilnehmerin für sich bald das passende Motiv fand. Die Einführung erfolgte sehr anschaulich. Mit vielen praktischen Tipps und Ratschlägen versehen waren wir schnell und begeistert bei der Arbeit. Wir hatten so viel Spaß, dass wir jeweils zwei Bilder anfertigten. Alle Kursteilnehmerinnen waren sich darüber einig, dass wir uns wieder treffen und unsere ersten Kenntnisse vertiefen sollten.
Erwähnen möchten wir auch noch, dass wir in der Galerie "Creativo" gut geeignete räumliche Voraussetzungen vorgefunden haben.

Judith und Ute