JoGeLenz
Literatur von Johanna Gerlinde Lenz

Home

Johanna Gerlinde Lenz

 

Literatur

Leseproben

Literatur Veranstaltungen

 

Malerei und Gestaltung

Malerei Ausstellungen

Vitrine in Duderstadt

Kunstkurse

 

Links

Kontakt

Gästebuch

Impressum

 

Aquarelle im Schaukasten
Bericht von Melanie Buhl

Ein Blick in den Duderstädter Schaukasten an der Kreuzung Stadthaus/ehemaliges Kino lohnt sich zurzeit besonders. Dort sind einige sehr schöne Aquarelle von Malschülern ausgestellt. Es ist eine kleine Auswahl aus den insgesamt 6 Kursterminen, die seit Anfang 2012 in der Creativo-Galerie in Bilshausen stattfanden. Kursleiterin war Johanna G. Lenz aus Duderstadt. Jeder dieser Termine stand unter einem anderen Thema. Die erste Hälfte der Zeit wurde jeweils zum aktuellen Thema, nach Anleitung der Kursleiterin gemalt. In der zweiten Hälfte konnte dann jeder das malen, was er gern wollte und Frau Lenz gab individuelle Tipps und Hilfestellungen. Besprochen und am Beispiel gezeigt wurden auch verschiedene Techniken des Aquarellierens sowie grundsätzliche Aspekte der Bildgestaltung wie zum Beispiel Perspektive, Bildaufbau, Farbkunde und Materialwahl und noch einiges mehr. Zurzeit finden leider keine Malkurse statt, da die Creativo-Galerie umgebaut wird.

Bei gutem Wetter finden aber am 14.09. und 21. 09. Kurse: Arbeiten mit Speckstein im Hof der Galerie statt.
10.30 bis ca.15 Uhr, evtl. vorhandenes Werkzeug und etwas zu essen mitbringen. Steine sind vorhanden.

Neue Termine werden demnächst auf der Homepage www.creativo-online.de bekannt gegeben.