JoGeLenz
Literatur und bildende Kunst

Home

Johanna Gerlinde Lenz

 

Literatur

Leseproben

Literatur Veranstaltungen

 

Malerei und Gestaltung

Malerei Ausstellungen

Vitrine in Duderstadt

Kunstkurse

 

Links

Kontakt

Gästebuch

Impressum

 

1933 bin ich in Göttingen geboren, habe dort die Schule besucht und Pädagogik studiert,
Anschließend wohnte und arbeitete ich an verschiedenen Orten in Südniedersachsen,
Jetzt bin ich Lehrerin i. R., wohne in Duderstadt, bin verwitwet, habe drei erwachsene Kinder und vier Enkel.

Schon immer habe ich mich mit Zeichnen und Malen beschäftigt, später auch eine Zeit lang mit Weben, seit 1985 auch mit Schreiben. Einige Einzelausstellungen und die Teilnahme an Gruppenausstellungen.
Jahrelang nahm ich an verschiedenen Schreibseminaren, Literaturkreisen (in Geismar und Duderstadt) und Lesungen teil.

Außer meinen sieben Büchern gibt es von mir Veröffentlichungen von Kurzprosa und lyrischen Texten in über 30 Anthologien und einigen Zeitungen. Ich war Mitglied im Literaturbüro Südniedersachsen von 1993 bis 1997.
Seit Frühjahr 2001 bin ich Mitglied in der Autorengemeinschaft CREATIVO.
Einige Auszeichnungen.
Ich biete Lesungen, Vorträge und Schreibseminare an.